29.08.2015 Ausflug nach Seligenstadt

Für das Jahr 2015 hatten die Verantwortlichen der TKG-Sonnau einen Ausflug nach Seligenstadt geplant.

 

So trafen sich die Teilnehmer (Sonnau-Mitglieder bis auf eine Ausnahme (schäm!!!) in gelben Poloshirts) am 29.08.2015 um

10 Uhr auf dem Parkplatz der „Roten Warte“ und es ging auch pünktlich los.

Kurzweilig war die Busfahrt nach Seligenstadt. Kaum eingestiegen, waren wir auch schon wieder angekommen.

 

Unsere erste Anlaufstelle war das Fastnachtsmuseum, dessen Leiter uns mit der Seligenstädter Fastnachtsgeschichte in Form eines umfangreichen Vortrags vertraut machte.

 

Im Anschluss trafen sich alle im Biergarten des "Römischen Kaiser" und wir verbrachten die Mittagspause mit einem guten Essen und angeregter Unterhaltung.

 

Der nächste Punkt im Programm war die Besichtigung der Glaabsbräu, die mit nachstehendem Text auf der Glaabsbräu Homepage beschrieben wird:

 

Sehen, schmecken, staunen...

 

Eine Führung durch die Glaabsbräu ist nicht nur eine informative, sondern vor allem eine geschmackvolle Veranstaltung. Schließlich gibt es eine Menge zu erfahren und auszuprobieren. Angefangen bei spannenden Geschichten über die Kunst des Bierbrauens, der tiefen regionalen Verbundenheit der Brauerei, den starken Veränderungen im deutschen Biermarkt, bis hin zu dem ganz besonderen Frischegenuss eines Glaabsbräu.

 

Höhepunkte der Führung bilden die traditionelle Zwickelprobe sowie das kultige Fassschlupfen. Und selbstverständlich begleitet Sie während der gesamten Zeit ein feiner Bierduft, wie er nur bei offener Gärung entstehen kann.

 

Nach Besuch des modern ausgestatteten Sudhauses und der alten Lagerkeller endet die Führung im „Schalander“. Hier kommen Sie in den Genuss, sich persönlich von der außergewöhnlichen Qualität eines Glaabsbräu zu überzeugen.

 

Einige der Teilnehmer machten sich zu Fuß durch die wunderschöne Altstadt, gönnen sich ein tolles Eis oder einen leckeren Kaffee.

 

Pünktlich trafen sich die Ausflügler am vereinbarten Treffpunkt und es ging wieder zurück nach Mühlheim.

 

Ein gelungener Ausflug, der ganz individuell gestaltet, bei schönstem Sonnenschein, uns die unterschiedlichsten Eindrücke mit nach Hause nehmen ließ.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TKG SONNAU e.V. + © Ursula Buschhaus